(Von Karin Steinebrunner)
Knapp 100 zukünftige Fachleute beschäftigen im Rahmen der Praxistage Holz in Menzenschwand mit dem natürlichen Holz. Der Neubau des Zentrums Holzbau Schwarzwald soll bis Ende 2025 stehen.
Seinen Neubau hat das Zentrum Holzbau Schwarzwald (ZHS) noch nicht verwirklicht, voller Leben steckt die noch junge Einrichtung dennoch. Knapp 100 Studierende, angehende Meister,
Techniker und Lehrende aus dem Holzbau, der Architektur, dem Ingenieurwesen und der Innenarchitektur nehmen derzeit an den zweiten Praxistagen Holz in nach Menzenschwand teil. Sie erleben eine bunte Mischung aus Fachvorträgen, Exkursionen und Workshops.
Verstanden wurde die dreitägige Veranstaltung dabei von den Organisatoren wie von den Teilnehmenden als außergewöhnliche Chance interdisziplinären und zwischen Theorie und Praxis vermittelnden Austauschs.
ZHS-Geschäftsführer Stefan Kudermann begrüßte die Teilnehmer unter dem Motto „Holz kann die Welt verändern“ und gab einen kurzen Überblick über dessen (Weiterlesen)
Hinweis: Auf manche der in den Medien veröffentlichten Beiträge haben nur Abonnent*innen Zugriff. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Auch ist es aus urheberrechtlichen Gründen meist nicht erlaubt, Presseartikel als PDF zu veröffentlichen.